Über uns
Wir sind ein Boxerzwinger in Dortmund-daher der Name (Tremonia - lateinischer Name von Dortmund)

Alles fing vor langer Zeit mit einem Chihuahua namens Erroll an,mit dem Daniela bei ihren Eltern aufwuchs.

Irgendwie sollte aber auch ein grosser Hund ins Haus,so fiel nach langer Überlegung die Wahl auf einen Boxer.

Zunächst war es Kalle,der bei unseren Eltern Uwe und Silvia Hein lebte.Als Kalle dann in hohem Alter von uns ging, konnten wir nicht anders,es fehlte etwas und es musste ein neuer Boxer her - und schon zog Sempre ein .Da Hunde,insbesondere Boxer,auch eine Erziehung benötigen,ging es mit dem Hundesport los,zunächst beim BK Dortmund und schliesslich und bis heute beim BK Recklinghausen-Herne. Dort lernten wir viele Boxer-Freunde und Züchter kennen,die uns in allen Belangen unterstützten und weiterbrachten und uns hin und wieder mal mit Welpen vertraut machten.

Zunächst bildete Daniela den viel fordernden Sempre aus.

Irgendwie tat es uns im März 2005 besonders die grade geworfene Janin an und wir entschlossen uns eine Hündin zu nehmen.Von da an ging es auch zu Ausstellungen - mit vorzüglichem Erfolg.Janin befindet sich bei Daniela in der Ausbildung mit dem Ziel es bis zur VPG 3 zu schaffen.Allerdings musste Carsten ihre erste Prüfung,BH,laufen,weil Daniela verhindert war - sie haben aber bestanden.Durch die BH mit Janin ist auch Carsten dem Hundesport angetan und bildet nun mit Sempre ein tolles Team.Die ZTP und AD waren dann wieder mit Daniela,obwohl wir Uwe für das Radfahren dran bekommen haben -sorry,war nicht so geplant. Mit Janin war auch unser erster Wurf geplant.Also musste ein Zwinger her und dafür haben wir viel Arbeit auf uns genommen und viele Bauten für den Hund errichtet:ein Gartenhaus,den Keller hundegerecht umgebaut und einen Zwinger errichtet.

Da Carsten und Daniela mit ihren Eltern Uwe und Silvia Hein unter einem Dach leben und mittlerweile alle verrückt nach Boxern sind,zog jetzt noch Ombra ein,um die sich Uwe kümmert.

Wir werden unsere Hunde und Welpen familienfreundlich aufziehen um den Kleinen einen sehr guten Start in ihr Leben zu ermöglichen.

Leider mußten wir im Juni 2010 nach einem bösen Unfall Abschied von unserer geliebten Janin nehmen,wir werden sie nie vergessen.Zu diesem Zeitpunkt stand für uns aber schon fest,daß wir aus dem B-Wurf eine Hündin behalten werden,sodaß uns die kleine Blue jetzt schwer auf Trab hält.

Aus unserem letzten Wurf haben wir noch die süsse Carna behalten,jetzt sind wir aber der Meinung,dass 3 Boxer in der Familie erstmal genug sind-sonst besteht vielleicht die Gefahr einem der Hunde nicht mehr gerecht zu werden.

Daniela ist der Ausbildungswart im Boxer-Klub Recklinghausen-Herne.